© Praxis für ganzheitliche Medizin| Jutta Knoch - Heilpraktikerin - | Am Kühnfeld 2 | 34626 Neukirchen| Tel: 06694-9113853
Jutta Knoch - Heilpraktikerin -

Stoffwechselstörung Hämopyrrollaktamurie (HPU)

Was hat es mit der „unaussprechlichen“

Stoffwechselstörung auf sich?

Obwohl HPU die am häufigsten vorkommende Stoffwechselstörung ist, ist sie vor allem in Deutschland selbst Schulmedizinern extrem selten bekannt. Sie führt durch die Bildung von Hämopyrrollaktam (HPL) zum Verlust von Nährstoffen, allen voran Zink und Vitamin B6, aber auch von anderen Nährstoffen. Symptome zeigen sich daher vielseitig und gehen u.a. auf die Mangelbilder dieser Nährstoffe zurück. Da die fehlenden Nährstoffe an diversen Stoffwechselvorgängen beteiligt und wiederum Cofaktoren von einigen Stoffwechselaktivitäten sind, kommt es im späteren Verlauf zu diversen Störungen in Funktionsabläufen. HPU-Betroffene sind außerdem extrem stresslabil, was dazu führt, dass sie oft an einer chronischen Nebennierenschwäche und Schilddrüsenstörungen leiden. Durch die Einlagerung des HPL werden Gewebeaddukte gebildet, welche die Ausbildung von Autoimmunkrankheiten fördern. Im zeitlichen Verlauf der unausgeglichenen HPU kommt es zur Entwicklung von sekundären Mitochondriopathien und damit zu einem Energiemangel. Die HPU führt zu Entgiftungsstörungen, da der Körper weniger Ressourcen zur Entgiftung bereitstellen kann, mangels Masse! Diese Entgiftungsstörungen können enorm sein, so dass der Körper auch zeitweise kaum noch eine Entgiftungsleistung erbringen kann. Der Körper muss jedoch fortwährend in der Lage sein, Substanzen zu entgiften, z.B. Nahrungsbestandteile oder freie Radikale, Umweltgilfte, Schwermetalle, Bausteine von Hormonen oder Medikamente. Die Fähigkeit zu entgiften ist eine wesentliche Voraussetzung für die eigene Gesundheit. Die unausgeglichene HPU kann gravierende Konsequenzen für den Organismus haben!

Langer Leidensweg

Bevor Patienten die Diagnose „Stoffwechselstörung HPU“ erhalten, haben sie in aller Regel einen langen Leidensweg hinter sich. Viele meiner betroffenen Patienten/Innen zeigen vielfältige Symptome der HPU- bedingten Funktionsstörungen auf. Da mit bisherigen schulmedizinischen Verfahren jedoch nichts gefunden wurde, wurden viele von Ihnen eher früher als später durch Ihre Behandler/innen in die psychosomatische Schublade „gesteckt“ und dort belassen. Dank meinem Wissen über die HPU erwies sich das dann als fatale Fehldiagnose. Für einen Spezialisten auf diesem Gebiet ist die ganzheitliche Diagnostik der HPU einfach.

Therapie

Die Therapie der HPU zielt in erster Linie darauf ab, den Körper in die Lage zu versetzen, seine Funktionen wieder störungsfrei ablaufen zu lassen. Die Therapie der HPU sollte jedoch von einem spezialisierten Therapeuten begleitet werden, da einige Dinge beachtet werden müssen und die Therapie auf die Patienten in der Dosis und Anwendung individuell abgestimmt sein sollte. Im weiteren Verlauf sollte eine aktive Entgiftung erfolgen, um die eingelagerten Toxine abzubauen.

Erfahrung

Aus jahrelanger Erfahrung in der Erkennung und Therapie der Stoffwechselstörung HPU kann ich sagen, dass die meisten Betroffenen bereits an chronischen Erkrankungen leiden, ehe die daran beteiligte HPU diagnostiziert wird.

Die HPU-Therapie ist oft ein wichtiger Schritt in Richtung Gesundheit.

Vertrauen Sie dabei meiner speziellen Erfahrung auf diesem Gebiet.

Praxis für ganzheitliche Medizin
Natürlich. GESUND.
Schwerpunktpraxis für Regulationsmedizin

Schwerpunktpraxis

In meiner Praxis habe ich mich auf diese Stoffwechselstörung spezialisiert. Somit kann ich Sie optimal in der Beratung, der Diagnostik und individuellen Therapie unterstützen.